Georg Koch und Kimberly Simons neue Regenten

Anlässlich des stattfindenden Königsschießen konnte sich seit 2016 erstmals wieder ein Schütze gegen die Dominanz der Schützendamen erwehren. Georg Koch erschoss sich die Würde des Schützenkönigs 2023 mit einem 45,0 Teiler mit der Luftpistole.
Vizekönig wurde mit einem 96,2 Teiler Patrick Nentwich, gefolgt von Rosemarie Bonk mit einem 144,0 Teiler. Als letztjährige Jugendkönigin konnte sich Kimberly Simons den Titel mit einem 237,0 Teiler wieder sichern. Zweiter Jugendkönig wurde Kirill Baschkov.

Bei der gut besuchten Königsehrung gingen die Ehrungen der Gedächtnispokale, der Preisschießens und der Vereinsmeisterschaft voraus. Den Gedächtnispokal Werner Nentwich, der bereits 2022 von Patrick Nentwich gewonnen wurde, konnte er nun endlich dauerhaft mit gesamt 87,9 Punkten behalten. Den zweiten Gedächtnispokal Rainer Schmauder, der dieses Jahr zum ersten Mal ausgeschossen wurde, gewann für dieses Jahr Tanja Nentwich mit 30,5 Punkten.

Die Ehrengabe von Günter Nentwich, zu seinem Runden Geburtstag, gewann mit einem 56,1 Teiler Patrick Nentwich.

Bei den Ehrengaben kamen Markus Ressel mit einem 25,3 Teiler, vor Patrick Nentwich (41,6 Teiler) und Tanja Nentwich (81,6 Teiler) auf die ersten Plätze.

In der Adlerserie war ebenfalls Patrick Nentwich mit 98 Ringen, vor Tanja Nentwich mit einem 15,5 Teiler am erfolgreichsten, Sabine Nentwich mit ebenfalls 98 Ringen und Petra Moser mit einem 46,8 Teiler folgten auf den Plätzen 3 und 4.

Medaillen und Urkunden kamen bei der Vereinsmeisterschaft 2022 zu Vergabe. Die Vereinsmeisterschaft wurde jeweils in den Disziplinen Luftgewehr, Luftpistole und Auflage, bei 10 Wertungen innerhalb eines Jahres, wie folgt gewertet.

DisziplinPlatzNameRingen
Luftgewehr-Schützenklasse1Patrick Nentwich3658 R
Luftgewehr-Damenklasse1Tanja Nentwich3358 R
Luftgewehr-Seniorenklasse1Günter Nentwich3461 R
Luftpistole-Schützenklasse1Patrick Nentwich2919 R
2Dennis Simons2843 R
Luftpistole-Seniorenklasse1Alfons Groß3549 R
2Günter Nentwich3120 R
Auflageschützen1Alfons Groß3032,0 R
2Sabine Nentwich2961,7 R
Vereinsmeisterschaft 2022

Den Pokal für das Jahresblatt’l 2022 gewann mit der Luftpistole Alfons Groß mit einem 4,0 Teiler.