Generalversammlung und Ehrungen bei den Altschützen

Am 30. April fand im Schützenheim der Altschützen im Spitaltor 5 die alljährliche Generalversammlung statt. 2. Schützenmeister Alfons Groß eröffnete die Versammlung. Nach der Totenehrung verlas Schriftführerin Sabrina Reisach das Protokoll der letztjährigen Versammlung. Über den Kassenstand und den Haushalt für das laufende Jahr berichtete die Kassiererin Heidemarie Koch, die durch die Kassenprüfer Bonk und Lindenau mit ihren Bericht entlastet wurde. Der anschließende Sportbericht fiel Coronabedingt extrem kurz aus, lediglich der Jugendleiterbericht von Tanja Nentwich konnte einige Punkte anführen. Bei dem anschließenden Jahresbericht von 1. Schützenmeister Günter Nentwich wurde der Ablauf des letzten Jahres noch einmal dargelegt. Nach der einstimmigen Entlastung der Vorstandschaft kam der Höhepunkt des Abends, die Ehrungen langjähriger Mitglieder der letzten Jahre, die aus mangel an Gelegenheiten, erst an diesem Abend durchgeführt werden konnte. Geehrt wurden Heidemarie Koch, Ehrenmitglied Ludwig Schlichtherle und Günther Tiebel für 40-jähriger Vereinszugehörigkeit, Rosemarie Bonk für 30 Jahre Mitgliedschaft und Hildegard Stangl für 20 Jahre Mitgliedschaft.

Bericht: Günter Nentwich

Ehrungen bei den Altschützen Kaufbeuren
Ehrungen bei den Altschützen Kaufbeuren, anlässlich der Generalversammlung am 30.April 2022 von links nach rechts: 1. Schützenmeister Günter Nentwich, Heidemarie Koch (40 Jahre BSSB), Ludwig Schlichtherle (40 Jahre), Rosemarie Bonk (30 Jahre), Hildegard Stangl (20 Jahre), Günther Tiebel (40 Jahre), 2. Schützenmeister Alfons Groß
Foto: Patrick Nentwich